Im März 1999 hatten Javier Massanell und Matthias Allgaier bei einer Lobpreiskonferenz in Bad Gandersheim Gottes Reden vernommen. Dieses Reden Gottes motivierte uns beide neu die Gegenwart Gottes zu suchen, uns damit auseinander zu setzen, mit anderen zu teilen und das Missionswerk mit anderen Geschwistern zu gründen. Die Vision, die wir als den Auftrag Gottes empfinden, haben wir versucht in dem nachfolgenden Satz auszudrücken.

Die Vision

Durch unseren Dienst der Ermutigung und Evangelisation in Gemeinden, Kirchen und Städten sowie das Zurüsten von Jüngern im Rahmen eines Jüngerschaftszentrums und dem Rückhalt eines Gebetshauses, wollen wir durch das Feuer des Heiligen Geistes im deutschsprachigen Raum und in Europa Multiplikatoren für ein lebendiges Christentum sein und fördern.

Im Rahmen des Glaubens-, Missions- und Jüngerschaftszentrum sehen wir für uns den klaren Auftrag von Gott, in Deutschland, im deutschsprachigen Raum und in Europa an einer geistlichen und gesellschaftlichen Erneuerung mitzuarbeiten. Dies soll mit dem Ziel eines neuen Bewusstseins für Gott in unserem Land und Kontinent durch einen dreigeteilten Dienst geschehen. Dabei handelt es sich um einen Reisedienst in den genannten geographischen Bereichen, aber auch bis ans `Ende der Erde´. Als zweiten Bereich sehen wir die Zurüstung von Jüngern im Rahmen eines Jüngerschaftszentrums und die Einrichtung eines Gebetshauses.

zum Anfang der Seite

Reisedienst

Der Reisedienst, der mehr und mehr mit Teams durchgeführt wird, soll sowohl ein Dienst an den Menschen in unterschiedlichen Regionen, aber auch ein Teil der Ausbildung der Teilnehmer der Jüngerschaftsschule sein. Bei diesen Einsätzen geht es einmal um den Dienst am Nächsten, aber auch die leidenschaftliche Liebe und Sein verzehrendes Feuer, das uns einnehmen möchte. Die Einsatzorte richten sich immer nach den Anfragen bzw. Einladungen von Gemeinden und Kirchen. Aus heutiger Sicht wird dies zunächst vorwiegend im Ausland und später verstärkt auch im Inland sein. Die Teilnehmer sollen nach Abschluss der Schule in ihre Gemeinden und Kirchen zurückkehren und dort lebendige Zeugen Jesu sein und Sein Feuer mit Hilfe des Heiligen Geistes dort auch bei anderen entfachen.


zum Anfang der Seite

Jüngerschaftszentrum

Das genannte Jüngerschaftszentrum sieht sich als Multiplikator für Christen, die daran interessiert sind, dass unser Land und Europa für Jesus Christus gewonnen wird.

Dabei denken wir an Geschwister, die in der Liebe Jesu auf diesen Dienst und diese Zurüstung konsequent und kompromisslos ausgerichtet sind. Ihre Leidenschaft für die Verlorenen soll durch das Feuer Gottes ganz neu entfacht werden. Schwerpunkte der Zurüstung sehen wir in den Themen Weltmission / Evangelisation und Gebet.


zum Anfang der Seite

Gebetshaus

Teil drei der Vision wird die Errichtung eines Gebetshauses sein. Die Schwerpunkte dieser Einheit werden im Gebet für Deutschland und Israel in allen ihren gesellschaftlichen, kulturellen und geistlichen Bereichen liegen. Zudem sollen Anliegen, die an uns herangetragen werden sowie die entsprechenden Aktivitäten des Jüngerschaftszentrums und des Reisedienstes durch- und umbetet. werden.

zum Anfang der Seite

Die Vision  -  Reisedienst  -  Jüngerschaftszentrum  -  Gebetshaus